Kontakt

 

Markt Simbach

Eggenfeldener Str.1
94436 Simbach
Telefon: 09954 9308-0
Fax: 09954 9308-20
E-Mail:

 

Öffnungszeiten Rathaus:
Von Montag - Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 13.15 - 18.00 Uhr

Bayern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Sterbebilderbuch Pfarrei Ruhstorf

Seit 1992 sammeln wir im Zuge der Dorferneuerung Ruhstorf Sterbebilder aus der Pfarrei Ruhstorf. Daraus soll in den nächsten Monaten ein umfangreiches Buch erstellt werden. Bis heute wurden ca. 1100 Sterbebilder erfasst, eingescannt und wieder an die Eigentümer zurückgegeben.

Es werden alle Sterbebilder erfasst, bei denen die Verstorbenen:

  • im Sterbematrikel der Pfarrei Ruhstorf stehen
  • auf einem der beiden Kriegerdenkmäler (1.WK + 2. WK) verewigt sind
  • aus der Pfarrei Ruhstorf sind und in Ruhstorf beerdigt sind


Gezielt nachgesucht werden konnte bei Verstorbenen, die entweder im Sterbematrikel der Pfarrei stehen (erst ab 1923, als Ruhstorf Pfarrei wurde, lückenlos geführt) oder auf einem der beiden Kriegerdenkmäler sind.

Es ist dabei natürlich auch möglich, dass von einzelnen Verstorbenen kein Sterbebild auffindbar ist, weil keines gedruckt wurde.

Zahlreiche Familien aus der Pfarrei Ruhstorf und darüber hinaus haben in den letzten 22 Jahren aufbewahrte Sterbebilder bereitgestellt. Helfen auch Sie mit um vor der Drucklegung bestehende Lücken noch zu schließen – letzte Chance !

Nach dem aktuellen Abgleich haben wir ab 1923 schon ca. 86 % der möglichen Sterbebilder !

Anbei finden Sie 2 Listen:

für die Zeit vor 1923: die bisher gesammelten Bilder, mit der Bitte zuhause zu schauen, ob Sie noch weitere haben.

für die Zeit ab 1923: die noch fehlenden Bilder, basierend auf dem Abgleich mit Sterbematrikel und Kriegerdenkmal.

Falls Sie fündig werden, bitte melden bei Fam. Heidl Tel. 08735-208

Vielen Dank für die Unterstützung !

 

Liste 1 (Bilder vor 1923)

Liste 2 (Bilder ab 1923)